Aktuelles 

27.03.2020

Angelsaison 2020/2021

Am 16.04.2020 beginnt die neue Angelsaison. Bitte beachten Sie, dass die Tages-, Monats- und Jahreskarten ab sofort online über das Anglerportal hejfish gekauft werden können.

16.03.2020

Hochwasserereignisse Januar - März 2020 - alle Anlagen eingestaut in der Spitze 1,5 Mio. m³ Wasser zurückgehalten

Die starken Niederschläge im Hohen Vogelsberg von teilweise bis zu 50 mm/m² innerhalb von 24 Stunden führten zu mehreren Einstauereignissen in den Hochwasserrückhaltebecken Lich, Ulfa, Eichelsdorf und dem von uns betreuten HRB Düdelsheim des Wasserverbandes NIDDER-SEEMENBACH. Als Beispiel sei hier Düdelsheim erwähnt, dass insgesamt viermal in der genannten Zeit eingestaut war und wovon dreimal mehr als 1,5 Millionen Kubikmeter Wasser in der Spitze im Becken stand.

Home
Aktuelles
Termine
Hochwassergefahr
Pressemitteilungen
Stabwechsel
Angeln
Über uns
Unsere Gewässer
Unsere Anlagen
Unsere Maßnahmen
Links
Kontakt
Impressum

Wasserverband NIDDA | info@wasserverband-nidda.de